Touristenattraktionen

Lima

Die Stadt der Könige

Im Norden liegt die Stadt Caral, die älteste Zivilisation Amerikas, und im Süden der Archäologische Komplex Pachacamac. Die Geschichte Limas geht der kolonialen Präsenz voraus. Die Gründung des Vizekönigreichs verwandelte die Stadt in das wichtigste politische und administrative Zentrum Südamerikas.

Während dieser Zeit wurden wichtige Tempel, Klöster, Herrenhäuser und Balkone gebaut. Die Ankunft der Moderne hat das historische Zentrum, das als Weltkulturerbe anerkannt ist, nicht verändert.

Die Museen mit großartigen Kunstwerken, die archäologischen Stätten, die Strände, die Promenade, die Täler, die Flora- und Fauna-Reservate, das Nachtleben, das Adrenalin der Abenteuersportarten und die exquisite Gastronomie verleihen der Hauptstadt Perus eine authentische Persönlichkeit und machen den Tourismus aus in Lima ein einzigartiges Erlebnis.

Lage: an der zentralen Westküste Perus, am Ufer des Pazifischen Ozeans.

Erweiterung: Metropolregion Lima 2.817 km2.

Klima: trocken und halb heiß

Höchsttemperatur 27°C81°F

Mindesttemperatur 14°C57°F

Zufahrtsstraßen: Es ist durch die Panamerikanische Autobahn mit verschiedenen Städten an der Küste von Peru, Ecuador und Chile verbunden. Im Osten ermöglicht die zentrale Autobahn die Kommunikation mit verschiedenen Städten der Berge und des zentralen Dschungels.

Flugrouten: regelmäßige Flüge in die wichtigsten Städte der Welt vom Internationalen Flughafen Jorge Chávez (in der Provinz Callao, 40 Minuten von der Stadt Lima entfernt).

Arequipa

La ciudad Blanca

Arequipa es la ciudad de sillar ( piedra blanca), con destinos como nevados, volcanes como el Misti , profundos cañones como el Cotahuasi y el Cañón del Colca, una reconocida gastronomía, caletas y playas.

Asentada entre la costa y la sierra Sur del Peru hasta los Andes. Contiene el pico nevado Ampato (6 288 m.s.n.m.), Chachani (6 075 m.s.n.m.) y Misti (5825m.s.n.m.).

Extensión: 63 345 km2

Clima: la Región tiene clima semiárido y templado ,la temporada de lluvias se inicia en enero y concluye en marzo.

Temperatura Máxima: 22°C 72°F

Temperatura Mínima: 5°C 41°F

Vías de acceso:

Aéreo: Arequipa posee una perfecta comunicación aérea con distintas regiones del Perú. Existen vuelos aéreos diarios desde Lima hacia el aeropuerto Alfredo Chávez Ballón (1 hora de duración aproximadamente); este aeropuerto está ubicada 25 min. De la ciudad de Arequipa.

Además existen enlaces con otras regiones del país, entre ellos tenemos: Cusco (30 minutos aprox),Tacna (30 minuto aprox),Juliaca (30 minutos aprox).

Además, existen vuelos programados a Bolivia (La Paz y Santa Cruz), y Chile (Arica, Iquique y Santiago).

Las aerolíneas: LAN Airlines, Peruvian Airlines, Taca International, ofrecen vuelos diarios.

Terrestre: La principal vía es la Carretera Panamericana Sur (Lima – Arequipa). El viaje tiene una duración de 14 horas aprox. en ómnibus; 1009 Km. de recorrido.

Desde la ciudad de Lima hay servicios interprovinciales de transporte terrestre hacia esta ciudad.

Arequipa ist die Stadt des Sillar (weißer Stein) mit Reisezielen wie schneebedeckten Gipfeln, Vulkanen wie dem Misti, tiefen Schluchten wie dem Cotahuasi und dem Colca Canyon, einer renommierten Gastronomie, Buchten und Stränden.

Gelegen zwischen der Küste und den südlichen Bergen Perus bis hin zu den Anden. Es enthält die schneebedeckten Gipfel Ampato (6.288 m.ü.M.), Chachani (6.075 m.ü.M.) und Misti (5.825 m.ü.M.).

Ausdehnung: 63.345 km2

Klima: Die Region hat ein halbtrockenes und gemäßigtes Klima, die Regenzeit beginnt im Januar und endet im März.

Höchsttemperatur: 22 °C 72 °F

Minimale Temperatur: 5°C 41°F

Zufahrtsstraßen:

Luft: Arequipa hat eine perfekte Luftkommunikation mit verschiedenen Regionen Perus. Es gibt tägliche Flugverbindungen von Lima zum Flughafen Alfredo Chávez Ballón (ca. 1 Stunde); Dieser Flughafen ist 25 min entfernt. Aus der Stadt Arequipa.

Es gibt auch Verbindungen zu anderen Regionen des Landes, darunter: Cusco (ca. 30 Minuten), Tacna (ca. 30 Minuten), Juliaca (ca. 30 Minuten).

Darüber hinaus gibt es Linienflüge nach Bolivien (La Paz und Santa Cruz) und Chile (Arica, Iquique und Santiago).

Die Fluggesellschaften: LAN Airlines, Peruvian Airlines, Taca International bieten tägliche Flüge an.

Land: Die Hauptstraße ist der South Panamerican Highway (Lima – Arequipa). Die Fahrt dauert ungefähr 14 Stunden. mit dem Bus; 1009 km gefahren.

Von der Stadt Lima gibt es interprovinzielle Bodenverkehrsdienste in diese Stadt.

Arequipa

Die Weiße Stadt